Die Skizunft Altensteig ließ sich für Ihre Mitglieder etwas besonderes einfallen –

Skigymnastik mit Livemusik wie in den 70er. Als es noch keine Musikanlage in der Turnhalle gab, wurde von einem Akkordeonspieler der Volkstanzgruppe Altensteig live während des Trainings gespielt. So auch letzten Montag in der Eichwaldhalle. Am letzten Trainingsabend vor den Faschingsferien wurde zünftig zu Akkordeonmusik trainiert. Roland Jordan, ein Freund der Skizunft Altensteig , fand die Idee super und stellte sich mit seinem Akkordeon mitten in die Turnhalle. Die Trainerinnen Yvonne Oswald und Renate Henssler hatten für diesen Abend klassische Übungen aus den Anfangszeiten der Skigymnastik ausgewählt und mit einem Team-Wettbewerb geschickt kombiniert. In der Halle herrschte eine ausgelassene Stimmung. Nach der Skigymnastik wurde noch mit Fasnetsküchle und einem Gläschen Sekt angestoßen. Die Teilnehmer hatten eine „mords Gaudi“, fast wie auf der Piste beim Aprés Ski.